Freitag, 15. März 2013

[Preview] Geometrix by CATRICE (LE)

Hallo ihr Lieben =)

Heute gibts tolle News von CATRICE. Denn neben der bereits angekündigten "Candy Shock" LE wird es von April bis Mai auch noch die "Geometrix" LE geben, die ich heute vorstellen möchte. Außerdem werde ich - natürlich -  noch kurz meine Meinung zu den einzelnen Produkten geben.

Hintergrundinfo gibt Catrice folgende:
"Schönheit der Geometrie: Geradlinig. Architektonisch. Schnörkellos. Ein grafisches Spiel mit farbigen Flächen. Der Meister des Neo-Plastizismus: Piet Mondrian. Seine geometrische Strenge der schwarzen Raster auf weißem Grund, in dem farbige Vierecke aufleuchten, inspiriert zahlreiche Designer bis heute - wie die Frühjahr/Sommer 2013 Caltwalk-Trends zeigen. Für das passende Make-up zum Look sorgt von April bis Mai 2013 die Limited Edition "Geometrix" by CATRICE. Stilecht im geometrischen Design und mit einer Farbgliederung aus klassischen Primär- und konstrastierenden Leuchtfarben - zu sehen u. a. in der Eye Shadow Palette und den vier tonangebenden Nagellackvarianten. Weitere Highlights sind das praktische Blus Paper, welches in jede Handtasche passt, sowie die weiche Kabuki Brush. Neo-Plastizismus by CATRICE."

Diese Info lässt schon erahnen was auf uns zukommen wird: schöne kontrastreiche Knallfarben! Deshalb will ich euch die einzelnen Produkte nicht länger vorenthalten:

Herstellerversprechen: 
 "Art Gallery. Die Eye Shadow Palette bietet gleich sechs hochpigmentierte Puder-Lidschatten in einem aufwendig gestalteten Case á la Mondrian. Von zarten Nudetönen, über klassische Primär- bis hin zu kontrastierenden Leuchtfarben - diese Range besticht auf ganzer Linie - sowohl mono als auch in Kombination miteinander. Für den richtigen Pinselstrich sorgt der hochwertige Duo-Applikator, ebenfalls im Case enthalten."

Meine Meinung:
Ich finde das echt total schöne kontrastreiche Farben in der Palette enthalten sind. Da ich etliche davon noch nicht besitze werde ich sie garantiert genauer unter die Lupe nehmen ;)


Herstellerversprechen:
"Sixties Look. Der neue, wasserfeste Giant Mascara garantiert effektvolle XXL-Wimpern. Dank des speziell entwickelten konisch geformten Mega-Bürstchens wird jede einzelne Wimper definiert und in Form gebracht. Die wasserfeste Textur garantiert ein 24 Stunden langanhaltendes, sensationelles Volumen. Neu im Standardsortiment."

Meine Meinung:
Das Versprechen klingt - so wie bei den meisten Mascaras - echt gut. Aber da sie (meiner Erfahrung nach) meistens nicht gehalten werden, reizt sie mich eher wenig. Zumal ich noch etliche andere im Gebrauch habe.



 Herstellerversprechen:
" Primary Red. Zwei intensive Signalfarben für formvollendete Lippen. Die cremige Lipgloss-Textur mit mattem Finish gibt es sowohl in klassischem Mondrian-Rot als auch in Orange-Rot. Die Matt Lip Creams sind feuchtigkeitsspendend und hinterlassen ein samtig-weiches Gefühl auf den Lippen."

Meine Meinung:
Die Beschreibung hört sich echt toll an. Aber da ich selber rote Haare habe, trau ich mich einfach an rote Lippen nicht ran. Wenn andere Farben dabei wären, würde ich sie mir mit Sicherheit zulegen!


Herstellerversprechen:
"Blush-to-Go. Innovativ und praktisch: Blush Paper. Die  zarten Rouge Blättchen schenken dem Gesicht Kontur und sorgen für einen frischen natürlichen Teint. Pinsel und Schwämmchen werden somit überflüssig. Die hochwertig bedruckte Kartonage passt ideal in jede Handtasche. Eine Farbe für jeden Hautton."

Meine Meinung:
Im Moment bin ich mir noch recht unsicher was ich davon halten soll. Einerseits klingt das echt praktisch, aber andererseits bin ich skeptisch, dass die Farbe wirklich für jeden Hauttyp geeignet ist. Ich werde wohl auf die ersten Swatches warten und dann spontan entscheiden ob ich sie mir auch zulegen werde oder nicht  ;)



Herstellerversprechen:
"Portrait Powder. Das Make-up sitzt, das Werk ist vollbracht. Mit dem transparenten Puder in gepresster Form wird der Teint mattiert und der Look fixiert. Passt zu jedem Hauttyp und sorgt trotz Transparenz für sichtbare mattierende Effekte."

Meine Meinung:
Dieses Puder ist für mich jetzt kein "Must-Have" da ich schon etliche besitze und es nicht wirklich etwas innovatives darstellt.




Herstellerversprechen:
"Beauty-Brush. Der Kabuki Pinsel mit weichem, dichtem Haar ist besonders widerstandsfähig und somit das ideale Profi-Tool, um loses oder kompaktes Puder in die Haut einzuarbeiten. Für gleichmäßige Ergebnisse und einen makellosen Teint. Die handliche Größe und das elegant-schwarze Design mit grafischen Highlights machen den Kabuki Pinsel zum Must-Have-Accessoire."

Meine Meinung:
Pinsel gibt es zwar mittlerweile in einer großen Vielzahl und von verschiedenen Herstellern. Aber dieser hier hat es mir aufgrund seines Designs echt angetan. So chic!


Herstellerversprechen: 
"Colour Zone: Zwei Primärfarben, plus zwei Neonfarben. Vier ultimative Trendfarben. Die Ultimate Nail Lacquers zeichnen sich durch eine hohe Deckkraft und einen sensationellen Glanz aus - so werden die Nägel zur Leinwand und das Nageldesign zum Kunstwerk."

Meine Meinung:
Nagellack *___* Da ich ja ein extremer Nagellack-Junkie sind, sind diese wieder Mal das Highlight dieser LE! Vor allem das Orange und das Gelb sprechen mich total an, da sie an Sonne erinnern (die sich ja schön langsam echt länger und vieeeeeeel häufiger zeigen könnte...). Auch das Design vom Verschluss find ich echt schön und edel. Ich glaub da bleibt mir nichts anderes übrig außer zuzuschlagen ;)

Fazit:
Meine Meinung habe ich ja schon zu jedem einzelnen Produkt gegeben, von daher werde ich dazu nichts mehr sagen. Somit nur noch zum Gesamteindruck: Insgesamt finde ich, dass Catrice eine wunderschöne LE entwickelt hat, die durch ihre farbenfrohe Farben so richtig Lust auf Sommer macht! Und da ich ja ein Fan von Kontrasten bin, gefällt sie mir gleich noch besser.

Was sagt ihr so zur LE? Was ist so euer erster Eindruck? Und vor allem: Werdet ihr auch bei dem ein oder anderen Produkt zuschlagen?

Liebe Grüße
Jess




1 Kommentar:

  1. Mich interessiert nur der Kabuki. Gelb und Orange sind einfach nicht meine Farben.

    AntwortenLöschen