Mittwoch, 20. März 2013

[Review] P2 Nail Tini (LE), Nail Polish Set "Brilliant Cosmopolitan"

Hallo ihr Lieben!

Da ich mir letztens ein Nail Polish Set aus der Nail Tini LE von P2 gekauft habe, und diese noch bis zum 03.04.2013 bei DM erhältlich sein wird, hab ich mir gedacht ich stell euch dieses einmal vor ;)
Gekauft habe ich mir das Set Nr. 030 "Brilliant Cosmopolitan". Hierbei handelt es sich um einen kräftigen pinken Ton und um einen blau-glitzrigen "Topper".

Preis/Inhalt: 3,45 € für insgesamt 14 ml (7 ml je Farbe)

Design:
Anders als die anderen Lacke von P2 sind die Flacons eher länglich und rund, also "walzenförmig". Mal eine nette Abwechslung. Zudem ist das Set in einer schwarzen Kartonverpackung "zusammengefasst", welches allerdings einen Blick auf die Lacke ermöglicht. Durch die silberne Einprägung des LE Namens wirkt das sehr edel. Die Pinsel selber haben die gleiche Form wie alle anderen Lacke aus der P2 "Color Victim" und "Last Forever" Serie.
 
Anwendung/Auftrag/Deckkraft:
Für euch habe ich die Lacke solo, als auch in Kombi aufgetragen (immer jeweils eine Schicht!). Auf dem Foto ist der oberste Finger mit beiden Lacken lackiert und der mittlere als auch der untere solo. Der Auftrag war solo ganz unproblematisch. Vor allem der pinke hat sich sehr gut auftragen lassen und von der Deckkraft war ich begeistert: Es war nur ein Auftrag für ein gleichmäßiges Ergebnis nötig! Anders der blau-glitzrige Lack, den ich hier mal als "Topper" bezeichne. Durch die blaue Grundfarbe war ein gleichmäßiger Auftrag etwas schwierig. Um ihn vollkommend deckend hinzubekommen wären sicherlich noch 1 - 2 weitere Schichten nötig. Aber das wäre ja nicht Sinn und Zweck eines Kombi-Sets ;) Dadurch, dass er sich solo schon "schwer" auftragen lies, habe ich geahnt, dass es in Kombi wohl noch schwieriger wird, und meine Befürchtung hat sich (leider) bestätigt. Ich glaube hier wäre eine farblose Base besser gewesen... Aber alles in allem: ein schönes Ergebnis.



Farbe:
Wie bereits erwähnt handelt es sich um einen knalligen pinken und um einen blau-glitzrigen Lack bzw. Topper. Zum pinken brauch ich eigentlich nichts weiter zu sagen, da das Bild für sich spricht. Zum Topper aber noch ein paar Worte: Wie man auf dem Foto sieht, hat er im Verlgeich mit anderen Toppern keine farblose, sondern eine blaue Base. Diese ist aber nicht deckend, macht aber solo aufgetragen dennoch was her.
Da es sich ja um "Mix & Match" Lacke handelt, habe ich gedacht, dass sie sich prima miteinander kombinieren lassen. Durch die Farbkombi hätte ich allerdings ein eher lila-stichiges Ergebnis erwartet. Dem war aber nicht so, es hat eher die Grundfarbe des Toppers unterstützt und war somit eher blau. Das pinke ist so gut wie komplett verschwunden.Von daher bin ich schon etwas enttäuscht und die Kombi gefällt mir nicht wirklich. Dann lieber solo auftragen...

Trockenzeit:
Die Trockenzeit ist wieder sehr gut und vergleichbar mit anderen P2 Lacken.

Haltbarkeit:
Über die Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da ich die Lacke nur schnell aufgetragen habe um sie euch zu zeigen. Anschließend habe ich sie gleich wieder ablackiert, da sie im Moment farblich einfach nicht gepasst haben ;)

Fazit:
Solo aufgetragen bin ich von dem pinken total begeistert. Da das aber so rein gar nicht meine Farbe ist (hatte mir durch die Kombi etwas lila-stichiges erhofft), werde ich mir überlegen was ich mit ihm anstelle. Wahrscheinlich werde ich ihn verschenken oder für nächstes Jahr Fasching aufheben =D Mit dem blauen bin ich noch unschlüssig was ich mache. Ich kann ihn mir aber gut über einem schwarzen Lack vorstellen und werde das mal ausprobieren. Ansonsten wird auch dieser aussortiert...
Alles in allem find ich die Idee von P2 ein "Mix & Match" Set rauszubringen echt gut. Aber ob die zweite Farbe (für den Topper) unbedingt eine farbige Grundlage sinnvoll ist, sollte nochmals überdacht werden...

Habt ihr auch schon etwas aus der Nail Tini LE ergattern können? Wenn nicht, wollt ihr euch noch etwas holen? Wie findet ihr die Produkte?

Liebe Grüße
Jess
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen