Samstag, 23. März 2013

[Review] P2 Sand Style Nagellack "Strict"

Hallo ihr Lieben!

Erstmal ein dickes, fettes SORRY, dass ich die letzten Tage nichts hab hören lassen. Aber ich war die letzten Tage laufend unterwegs und hab einfach keine Zeit gefunden um einen Post zu schreiben...
Heute aber möchte ich euch den P2 Sand Style Lack Nr. 060 "Strict" genauer vorstellen.


Preis/Inhalt: 1,95 € für 11 ml

Anwendung/Auftrag/Deckkraft:
Der Auftrag stellt sich total problemlos dar, jedoch ist eine Schicht nicht wirklich deckend. Für ein schönes Ergebnis habe ich dann, wie üblich, noch eine zweite Schicht aufgetragen. Und siehe da: alles war schön gleichmäßig, deckend und hat gefunkelt und gelitzert was das Zeug hält.  

Trockenzeit:
Von der Trockenzeit bin ich mehr als begeistert. Von P2 bin ich ja mittlerweile schon eine relativ schnelle Trocknung gewohnt, aber dieser Lack toppt alle anderen! Er war so schnell durchgetrocknet, sodass man ohne Probleme anschließend wieder etwas anfassen und erledigen konnte, ohne doch noch eine Delle oder dergleichen hinzubekommen. Einfach nur traumhaft, denn es gibt nichts schlimmeres und frustrierenderes als nach stundenlangen Warten dann doch noch Abdrücke, Dellen etc. in den frisch lackierten Nagel zu bekommen.

Farbe/Finish:
"Strict" ist ein wunderschöner grau/silberner Lack der unwahrscheinlich stark in silber glitzert und funkelt. Vor allem die etwas größeren Glitzerpartikel schimmern im Licht extrem stark und stechen ins Auge.
Da es sich hier um einen Sandlack handelt, ist die Oberfläche leicht rau und uneben, aber nicht so stark, als das es stören würde. Es fühlt sich eher so an, als ob man einen frisch lackierten Nagel in Glitzerpartikel getaucht hat. Das dicke Plus ist hier nur: man muss den Glitzer nicht nochmal extra mit einer Schicht Überlack fixieren ;) Ich bin begeistert =)

Auf dem Foto erkennt man meiner Meinung nach ganz gut, wie schön dieser Lack glitzert und funkelt, je nachdem wie das Licht darauf fällt.

 
Haltbarkeit:
Von der Haltbarkeit bin ich bei diesem Lack leider etwas enttäuscht. Bereits nach 2,5 Tagen hat sich die erste Tipwear eingestellt, sodass es nur noch unschön ausgesehen hat. Da bin ich von P2 bisher besseres gewohnt gewesen, aber vielleicht wird das ja noch überarbeitet...

Fazit:
Ich habe mich total in das Finish verliebt und liebe es einfach wie der Lack funkelt. Anfangs konnte ich gar nicht mehr aufhören auf meine Nägel zu starren =D Anders als erwartet, hat mich die "rauere" Oberfläche kein bisschen gestört, sondern finde sie echt toll. So durfte bei meinem neuesten DM-Einkauf auch noch "lovesome" bei mir einziehen. Das einzige was ich bemängeln kann, ist die Haltbarkeit. Aber durch die schnelle Trockenzeit ist es ja kein Problem die Nägel nochmal auf die Schnelle neu zu lackieren. Auch das Preis-Leistungsverhältnis für diesen noch sehr neuen Trend finde ich genial. Also kann ich abschließend nur noch eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Ich kann es kaum erwarten wie meine beiden anderen Sand Lacke "seductive" und "lovesome" an den Nägeln aussehen werden.

Wie findet ihr das Finish? Welchen Farben konntet ihr nicht widerstehen? Beziehungsweise: Hättet ihr auch am liebsten gleich ALLE sechs Farben mitgenommen?

Liebe Grüße
Jess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen