Samstag, 1. Juni 2013

[Review] Candy Shock LE - Soft Nail Lacquer - C04 Vanilla Love

Hallöchen =)

Ich war wieder mal bei DM, was heißt: ich konnte mal wieder NICHT an der Dekorativen Kosmetik vorbeigehen ohne etwas zu kaufen. Dieses Mal konnte ich dem Soft Nail Lacquer in der Farbe "Vanilla Love" aus der Candy Shock LE von Catrice nicht widerstehen. Allerdings befindet sich dieser schon im Abverkauf. Das heißt haber auch, dass ihr immer noch die Chance habt, ihn (vergünstigt) zu ergattern, weshalb ich ihn euch noch schnell vorstellen möchte.

Preis/Inhalt: 2,49 € für 10 ml

Anwendung/Auftrag/Deckkraft:
Wie auf der Rückseite des Flacons steht, sollen zwei Schichten lackiert werden. Dies habe ich auch gemacht. Aber im nachhinein würde ich sagen, dass es sinnvoll gewesen wäre, doch noch eine dritte Schicht aufzutragen, da er nach zwei Schichten immer noch sehr ungleichmäßig und fleckig aussieht. Die Deckkraft lässt somit echt zu wünschen übrig. Auch beim Auftrag war dieser Lack etwas "zickig" und wollte einfach nicht schön gleichmäßig Farbe abgeben. Was sich dann eben auch im Endergebnis sichtbar gemacht hat. Allerdings finde ich den dicken Pinsel sehr genial. Ich glaube ohne diesen, wäre der Auftrag eine noch größere Katastrophe...a

Trockenzeit:
Mit der Trockenzeit bin ich zufrieden. Für jede Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet. Anschließend war ich nicht wirklich vorsichtig, aber ich habe - zum Glück -  keine Dellen hineinbekommen

Farbe/Finish:
Bei  "Vanilla Love" - hach, der Name ist so passend^^ - handelt es sich um ein pastelliges, sehr helles gelb mit leichtem perl-finish. Wobei man dieses Finish lackiert nicht wirklich erkennt. Aber alles in allem ist es eine wunderschöne Sommerfarbe!
Auf dem Foto seht ihr, das ich auf dem Ringfinger noch den essence Topper "cool breeze" aufgetragen habe, da mir das pastellige doch zu langweilig war (ich mag normal knallige Farben). Und wie ich finde, passen diese beiden Lacke perfekt zusammen.


Haltbarkeit:
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht sooo viel sagen, da ich diesen Lack erst seit 3 Tagen trage. Aber bisher hat sich noch keine Tipwear bemerkbar gemacht.

Fazit:
Alles in allem ein wunderschöner pastell-Lack. Da ich einen vergleichbaren Farbton bisher noch nicht gesehen habe würde ich ihn trotz der Makel beim Auftrag weiterempfehlen. Außerdem macht diese Farbe so richtig schön Lust auf Sommer und Sonne. Und wenn die sich schon nicht blicken lassen, kann man ja wenigstens die Nägel entsprechend gestalten um die Stimmung zu heben ;)

Was haltet ihr eigentlich von Pastell-Lacken? Welche Farben sind eure Favoriten?

Liebe Grüße
Jess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen